Weil jede Komponente zählt
BÜHLER TECHNOLOGIES Markenrelaunch Interviews | Markenpositionierung | Claim | Corporate Design | UX-Konzept | UX-Design | UI-Design | Fotoshooting
Reibungslose Produktionsprozesse, Kostenreduktion und eine saubere Umwelt – die Anforderungen an die moderne Industrie sind hoch. BÜHLER TECHNOLOGIES ist der Spezialist in der Mess- und Regeltechnik. Seit 50 Jahren entwickelt, fertigt und vertreibt das Unternehmen weltweit Komponenten und Systemlösungen in den voneinander unabhängigen Geschäftsbereichen Gasanalyse und Hydraulik.
Finden, was der User sucht.
In der Mess- und Regeltechnik geht es um absolute Verlässlichkeit. Ingenieure müssen den störungsfreien Betrieb ihrer Industrieanlagen sicherstellen, eine effiziente Produktion gewährleisten und zudem Menschen und Umwelt schützen. Kleine Komponenten tragen dabei eine große Verantwortung.
Die beiden BÜHLER Geschäftsbereiche haben keine Schnittmenge und bedienen unterschiedliche Bezugsgruppen. Im Sinne der Marken-Strategie sollten sie dennoch klar voneinander differenzierbar unter einem Dach erscheinen.
Innerhalb der entsprechenden Bereiche galt es, die Produktsuche aus der Perspektive des Ingenieurs aufzubauen und ihn zu einer Übersicht für ihn passender Komponenten zu führen:
Für welchen Anwendungsbereich wird eine Messgaspumpe benötigt?
Wieviele Liter des Stoffes fließen pro Stunde durch die Pumpe?
Ein Filter-Tool hilft dem Suchenden, das richtige Produkt zu finden.
Corporate Design
Bei unverändertem Logo wurde ein markantes Gestaltungselement kreiert, das in Farbe und Form durchgängig und crossmedial für einen hohen Wiedererkennungswert sorgt. Die neue Unternehmensschrift wirkt wie BÜHLER technisch und freundlich zugleich.
Produkt- und Unternehmensbilder spiegeln BÜHLER als Partner auf Augenhöhe wider, der die Bedürfnisse seiner Anwender aus Industrie und Anlagenbau stets im Blick hat.