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Mit Marketingberatung Ihre Strategie verbessern

Ihr etabliertes B2B Unternehmen oder Start up steht in Zeiten der Transformation vor neuen Herausforderungen? Oder haben Sie ein Problem in Ihrer Marketingkommunikation?

Wenn Sie Ihre Marktposition stärken und Ihr Wachstum fördern wollen, kann diese besondere Art der Unternehmensberatung für Sie von großem Nutzen sein.

Ziel ist es, Ihre Strategie zu verbessern, mit der Sie Ihre Zielgruppen effektiver erreichen. Sie gewinnen Klarheit, Konsistenz in Ihrer Markenbotschaft und Kontinuität in Ihren Kundenbeziehungen.

Unsere Beratung – systematisch und kundenzentriert

Mit klarer Sicht von außen setzen wir in unserer Beratung auf eine systematische Vorgehensweise. Die Schritte können in ihrer Reihenfolge einzeln oder ganzheitlich betrachtet werden.

PROBLEME UND ZIELE definieren
Problem- und Zieldefinition im Beratungsgespräch oder Workshop: was betrifft Ihr Business, was Ihre Marketingkommunikation?

IST-ZUSTAND prüfen
Analyse Ihrer aktuellen Marketingmaßnahmen: Stärken und Schwächen identifizieren, um Verbesserungspotenziale aufzuzeigen.

WETTBEWERB betrachten 
Ihr Unternehmen im Wettbewerbsvergleich: Chancen zur Differenzierung und Positionierung aufdecken

ZIELGRUPPEN analysieren 
Die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen im Fokus: wen wollen Sie erreichen? Wo liegen Pain Points und Touch Points entlang der Customer Journey?

STRATEGIE entwickeln
Aufbauend auf Ihrer Positionierung: Entwicklung einer maßgeschneiderten Marketingstrategie – ausgerichtet an den definierten Zielen Ihres Unternehmens und den Bedürfnissen Ihrer Zielgruppen.

MASSNAHMEN planen
Empfehlung zur Umsetzung oder Optimierung von Marketingmaßnahmen für geeignete Marketingkanäle, um Ihre Zielgruppen besser zu erreichen.

KNOW-HOW vermitteln 
Know-how-Transfer, um Ihr internes Marketing-Team zu stärken und langfristigen Erfolg zu sichern.

Sie sind auf der Suche nach Klarheit, neuen strategischen und kreativen Impulsen? Dann lassen Sie uns über Ihre individuellen Anforderungen sprechen.

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