Markenaufbau im Maschinenbau
STORNETIC – mit Schwung in den Energiespeicher-MarktMarkenpositionierung | Markenstrategie | Namensentwicklung | Corporate Design | Fotografie | 3D-Animation | Text | Website | Imagebroschüre
Wie können Industrieländer ihre Energieversorgung auch zukünftig sichern? STORNETIC wurde von einem international führenden Energieunternehmen gegründet, um eine Antwort auf genau diese Frage zu geben. Das junge Unternehmen fertigt heute kinetische Energiespeicher-Systeme mit hoher Leistung und Lebensdauer – umweltfreundlich und nahezu wartungsfrei. Eine Schlüsseltechnologie für die Reduzierung des Stromverbrauchs, für stabile Netze und den Ausbau der Elektromobilität. Doch als wir das Managementteam kennenlernten, gab es für das Unternehmen noch gar keinen Namen …
„Der Aufbau der Marke STORNETIC ist von der Namensfindung bis zum Corporate Design und der Internetseite sehr gelungen und findet viel Lob.“
Thilo Engelmann, Project Manager
Kraftquelle Markenkern
Gemeinsam bildeten wir den Markenkern des Unternehmens heraus. Dieser beschreibt die Motivation der Experten, auf Basis kinetischer Energie nachhaltige Stromspeicher-Lösungen zu schaffen. Nun hatten wir den Ausgangspunkt für die Namensentwicklung, das Erscheinungsbild und die Kommunikations-Maßnahmen festgelegt.
Ein crossmedialer Start
Flankierend zu Auftritten auf internationalen Fachmessen der Energiebranche und PR-Arbeit wurden zunächst Maßnahmen wie eine responsive Landingpage und eine Imagebroschüre realisiert.