Die Identität wahren und weiterentwickeln!
DAHLHAUSEN® Medizintechnik in der 4. Generation Markenpositionierung | Markenstrategie | Corporate Design | Bildwelt | Claim | Website | Anwenderfilme | Vertriebspräsentationen | Printmedien | Messestände
Diesen Spagat meisterte die Unternehmerfamilie Dahlhausen, als sie den Wechsel in die 4. Generation vollzog. 1854 in Köln gegründet, fertigt und vertreibt DAHLHAUSEN® Medizintechnik europaweit klinisches Zubehör für die Chirurgie, Anästhesie und Intensivmedizin – vom Einmalhandschuh bis zum Sekretabsaugsystem alles Qualitätsprodukte. Nur, vermittelten Erscheinungsbild und Kommunikation diesen Anspruch?
„Unser Familienunternehmen ist mehr und mehr zur Marke geworden. Das tolle Feedback unserer Kunden motiviert uns, diese gut zu pflegen!“
Verena Dahlhausen, Marketingleitung
Eine crossmediale Geschichte
Krankenhäuser stehen unter Effizienzdruck, immer mehr Prozesse werden digital abgewickelt. Das betrifft auch die Arbeit der Einkäufer. Verschiedene Präsentations- und Verkaufsunterlagen sind für die Vertriebsarbeit besonders wichtig und wurden daher vorrangig behandelt.