Nachwuchs-Recruiting mit voller Energie!
Stadtwerke Solingen auf Azubi-Suche Employer Value Proposition | Employer Branding | Claim | Bildwelt | Fotoshooting | Text | Crossmedia-Kampagne
Was 1859 mit der Gründung eines ersten Gaswerkes begann, ist heute ein modernes Dienstleistungsunternehmen für Energieversorgung und Verkehr in NRW – die Stadtwerke Solingen GmbH. Mit rund 670 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist sie zwar gut aufgestellt, steht aber wie viele Unternehmen vor der Herausforderung, neue Auszubildende und Duale Studenten für sich zu gewinnen. Wie also junge Menschen aus der Region für die Stadtwerke begeistern?
„Die strategische Herleitung vom Arbeitgeberversprechen bis zur Umsetzung der Azubi-Kampagne hat uns voll überzeugt!“
Ilona Rogi, Unternehmenskommunikation und Marketing
Jugendliche und Eltern erreichen
Die Recruiting-Kampagne soll sowohl Aufmerksamkeit erregen als auch Informationen über die Ausbildungsangebote und den Arbeitgeber Stadtwerke Solingen GmbH vermitteln. Erste vorrangige Maßnahmen des Medien-Mix zur Ansprache von Jugendlichen und Eltern wurden bereits ergriffen.